Kreisgruppe Paderborn

"Wir haben es satt" - Wir waren dabei

22. Januar 2023

Zur Grünen Woche waren wir - einige Mitglieder der BUND-Kreisgruppe Paderborn - am Sa., 21.01,.2023 zusammen mit rund 10.000 Leuten in Berlin auf der "Wir haben es satt"-Demo für eine andere Landwirtschaft.

"Wir haben es satt" Demo 2023 Bei der "Wir haben es satt" Demo 2023

Am Morgen fuhren wir problemlos mit dem Zug nach Berlin. Die Demo begann um 12 Uhr mit den Reden von Vertreterinnen und Vertretern verschiedenster Organisationen und Verbände vor dem Brandenburger Tor. Angeführt von zahlreichen Treckern setzte sich der Demonstrationszug danach in Bewegung. Der bunte und fröhliche Zug mit vielen Plakaten, Fahnen und übergroßen Ballons führte uns auch durch das Regierungsviertel. Zum Abschluss gab es wieder vor dem Brandenburger Tor noch einige Reden, aber auch eine Stärkung mit Gerichten aus alternativem Anbau war möglich. Gegen 16:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Paderborn.

Da weiterhin Druck auf die Handelnden notwendig sein wird, werden wir wir auch im nächsten Jahr nach Berlin fahren, wenn es wieder heißt "Wir haben es satt".

Weitere Infos zur Demo auch unter https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/