Kreisgruppe Paderborn

Mitgliederversammlung mit Vortrag zum Naturraum Egge

02. Oktober 2023 | Nationalpark Egge, Wälder

Am Freitag, 20.10.2023 findet unsere Jahresmitgliederversammlung im Hotel Aspethera (Am Busdorf 7, Paderborn) statt. Wir beginnen um 19 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Günter Bockwinkel über die besondere naturschutzfachliche Wertigkeit des Eggegebirges. Gäste (Nicht-Mitglieder) sind willkommen!

Vor dem offiziellen Teil der Versammlung beginnen wir um 19 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Günter Bockwinkel mit dem Titel "Naturraum Egge" über die besondere naturschutzfachliche Wertigkeit des Eggegebirges. Diese Wertigkeit wird belegt mit eindrucksvollen Fotos der Besonderheiten "unserer Egge".

Günter Bockwinkel beschäftigt sich als Biologe und Naturschützer seit vielen Jahren intensiv mit dem Naturraum Egge / Senne / Teutoburger Wald. Aktuell will die Landesregierung nach der Eifel einen zweiten Nationalpark in NRW ausweisen. Die Egge würde sich dafür eignen. In dem Vortrag wird mit Fakten uind anschaulichen Fotos über die besondere Wertigkeit des Eggegebirges berichtet.

Im Anschluss an den Vortrag starten wir mit dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung.
Tagesordnung:

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung